„Die Symphonie der Schatten: Erforschung der Geheimnisse, die im Dunkeln tanzen“

Wir sind entschlossen mit erfahrenen Wissenschaftlern auf diesem Gebiet, Universitäten, Wissenschafts- und Forschungszentren, Unternehmen der Pharmaindustrie zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, um unsere Ziele und Strategien zu erreichen. Diese Kooperationen und die Nutzung von Erfahrungen stehen auf der Agenda und wir sind daran interessiert, unsere Aktivitäten in diesem Bereich auszubauen.

Freie Stelle

Die CanChip GmbH begrüßt jede Art von Kooperation und Forschung im Bereich Organ-on-Chip (OoC) und Tumor-on-Chip (ToC). Durch die Schaffung geeigneter Möglichkeiten und Bedingungen können und sind wir daran interessiert, eine Plattform für jede Art von Zusammenarbeit mit Universitäten, Wissenschafts- und Forschungszentren, pharmazeutischen Unternehmen, Verbänden, Professoren und Studenten zu bieten.

Partner

Wir glauben, dass die Beratung und Nutzung der wertvollen Erfahrungen von Professoren und Experten auf diesem Gebiet für uns sehr hilfreich und inspirierend sein kann und sind daher bestrebt, dies mit vollem Interesse zu nutzen. Wir sind stolz darauf, dass wir im Bereich der optimalen Vermarktung und Kommerzialisierung dieser Technik von der kompetenten und professionellen Beratung von Herrn Dr. Clive.

Clive promovierte in In-vitro-Hautabsorption, gefolgt von einer Postdoc-Stelle. 1996 kam er zu CRL, wo er In-vitro-Hautpermeationsstudien durchführte, bevor er zum Direktor für In-vitro-Toxikologie aufstieg und die Teams für In-vitro-Toxikologie, Gentoxikologie, Sicherheitspharmakologie und fortgeschrittene In-vitro-Modelle leitete. Im Jahr 2021 gründete Clive ein Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Einführung und behördlichen Akzeptanz von NAMs unterstützt. Clive ist Vorstandsvorsitzender von PeptiMatrix, Vorstandsmitglied der 3Rs Collaborative und NC3Rs und Vizepräsident von ESTIV. Er ist Mitglied des Roundtable of Toxicology Consultants, des American College of Toxicology und der Society of Toxicology, ein European Registered Toxicologist sowie ein Chartered Biologist und Chartered Scientist und Fellow der Royal Society of Biology.
Dr Clive Roper
Ph.D. in In-vitro-Dermalstoffwechsel und Toxikologie an der Newcastle University

Zusammenarbeit

Fraunhofer Potsdam Company

Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie, Zweigstelle Bioanalytik und Bioprozesse IZI-BB.

Der Bereich Bioanalytik und Bioprozesse in Potsdam-Golm wurde zum 1. Juli 2014 dem Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie angegliedert. Der Standort wurde 2005 zunächst als Außenstelle des Fraunhofer IBMT gegründet und arbeitet seitdem an technologischen Lösungen für die Biomedizin und Diagnostik sowie für Biotechnologie und Bioproduktion.

 

Das interdisziplinäre Team aus Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern entwickelt leistungsstarke analytische Methoden zur Erkennung und Validierung von Krankheitserregern und biologischen Markern sowie Verfahren zur Gewinnung, Handhabung und Manipulation von Zellen und Biomolekülen. In diesem Zusammenhang entwickelt das Team Anwendungen für die personalisierte Medizin sowie Biosensoren und Nachweisverfahren für die Bereiche Landwirtschaft und Umwelt für ein breites Spektrum an Substanzklassen. Der Standort verfügt über die modernste Infrastruktur, die zur Miniaturisierung und Automatisierung biologischer Prozesse erforderlich ist. Dazu gehören verschiedene Biosensor- und Biochip-Technologien, Pipettierroboter sowie Mikro- und Nano-Dispenser sowie viele verschiedene Rapid-Prototyping-Verfahren. Eine weitere Besonderheit der Einrichtungen der Niederlassung ist die Lebenskultursammlung kryophiler Algen (CCCryo), die als Ressource für die Entwicklung von Produktionsverfahren für neuartige, industrielle Bioprodukte dient.